Archiv

Archiv News

25.000 Euro Spenden durch Flut-BrotWebseite News Flutbrot

MALZERS spendet für betroffene Bäckereien im Flut-Gebiet.

Bäcker helfen Bäckern: 14 Tage sammelte das Familienunternehmen MALZERS Spendengelder für Bäckereien, die von der Flutkatastrophe betroffen sind. „Der Schaden ist unvorstellbar groß. Nicht nur für Privatpersonen, sondern auch für Unternehmen. Wir möchten nicht nur zuschauen, sondern den Opfern – ja, unseren Handwerkskollegen - unter die Arme greifen.“, verspricht Christian Scherpel, Geschäftsführer von MALZERS. Von jedem verkauften Flut-Brot spendet MALZERS zusammen mit den Kunden 1 Euro an den Karl-Grüßer-Unterstützerverein des Deutschen Bäckerhandwerks. 50 Cent vom Kunden und MALZERS verdoppelt: Hand in Hand mit den Kunden schickt die Bäckerei somit gemeinsam Hilfe an die Betroffenen. Der Verein gibt die Gelder schnell und unbürokratisch an stark betroffene Bäckereibetriebe weiter. „Wir freuen uns, dass diese Aktion so gut angenommen wurde. Wir haben unglaubliche 25.000 Euro gesammelt und sind begeistert von so viel Engagement.“ so Bäckermeister Scherpel. Bäckereien stellen mitunter die Grundversorgung in Krisenzeiten sicher, das haben wir in den vergangenen Jahren deutlich gesehen. Jetzt ist es wichtig, diesen Betrieben Unterstützung zukommen zu lassen und das Handwerk zu bewahren. Christian Scherpel dankt den Teilnehmern der Aktion: „Wir möchten uns schon jetzt bei allen Kunden bedanken, die diese Aktion und den Wiederaufbau der Betriebe vorangetrieben haben.“

MALZERS Backstube ist ein Unternehmen mit einer 120-Jährigen Tradition: Seine Ursprünge gehen auf eine Handwerksbäckerei zurück, die schon 1901 im Ruhrgebiet angesiedelt war. Seit 1979 setzt der Betrieb auf Expansion und ist in vielen Innenstädten im Ruhrgebiet mit Bäckereien und Cafés präsent. Durch eine Positionierung in den Vorkassenzonen bekannter Supermärkte rundet MALZERS das Serviceangebot dieser Einzelhändler ab. In mehr als 150 Filialen sorgen über 2800 Mitarbeiter und Mitarbeiterinnen und 100 Azubis dafür, dass die Kunden jeden Tag frisches Brot und knackig frische Brötchen bekommen.

Weitere Infos unter malzers.de und unter facebook.com/malzers

Bewerbung nun auch per WhatsApp verschickenWhats App News

Wir schlagen einen neuen Weg der digitalen Bewerbung ein: Ab sofort können sich Personen, die sich für eine Stelle bei uns im Verkauf interessieren, per WhatsApp bewerben.

Dazu müssen sich die Interessenten nur unsere Bewerbungs-Nummer im Handy einspeichern, WhatsApp öffnen und den MALZERS-Account anschreiben.

Mit dieser neuen Art der Bewerbung möchten wir den nächsten Schritt in Sachen „Recruiting“ wagen. Durch WhatsApp haben wir die Möglichkeit, direkten Kontakt zum Bewerber herzustellen und ihm zeitnah Feedback zu geben. Das wirkt durch den Nachrichten-Messenger nicht nur zeitgemäß, sondern auch persönlich.

WhatsApp als Bewerbungsplattform ist der erste Schritt, den wir in Sachen „Instant Messenger“ nutzen. In Zukunft wollen wir unser Angebot mit dem Nachrichtendienst weiter ausbauen. Daher folgen Sie uns auf malzers.de und allen Social Media Kanälen, um immer Up-to-Date zu sein.

Weitere Informationen zur WhatsApp Bewerbung finden Sie hier:

https://malzers.de/jobs-karriere/whatsapp

Back Zukunft NewsBack dir deine Zukunft - MALZERS Backstube mit vielseitigen Karrieremöglichkeiten

In Zusammenarbeit mit dem Online-Magazin Deutsche Innungsbäcker haben wir in den letzten Monaten die Initiative „Back-dir-deine-Zukunft“ aufleben lassen. Dort wollen wir Ihnen einen kleinen Einblick in unsere Backstube gewähren und zeigen was für vielfältige Karrieremöglichkeiten wir unseren Kolleginnen und Kollegen anbieten – als ausgebildete Fachkraft, aber insbesonders als Quereinsteiger. 

Alle Artikel und Interviews finden Sie hier.

Sie sammeln - wir schenken!Malzerskarte News

Ab sofort bieten wir Ihnen unsere MALZERS-Karten in neuen und unterschiedlichen Ruhrpott-Designs an. Doch das ist noch nicht alles: Mit unserer neuen Bonus-Funktion bekommen Sie für jedes Heißgetränk einen Treuepunkt. Sammeln Sie mit der MALZERS-Karte insgesamt 10 Treuepunkte, erhalten Sie ein Heißgetränk nach Wahl GRATIS.

Hier finden Sie weitere Informationen.

Bäckerei Malzers eröffnet neue Filiale im REWE-Markt Amshove

Bergheim NewsDortmund Lütgendortmund. Malzers Backstube, mit der Zentrale in Gelsenkirchen, expandiert weiter und investiert in neue Standorte im Ruhrgebiet. Ein kräftiger Tusch für die neue Malzers-Filiale auf der Lütgendortmunder Straße im neuen REWE-Markt Amshove. Am Dienstag, den 28. November ist es endlich so weit: Ein großes, modernes Sitzcafé lädt zum Genießen ein. Ob frisch belegte Brötchen in verschiedensten Varianten, köstliche Frühstücke, knackige Salate, ofenfrische Pizzen oder Panini heiß vom Grill sowie Kaffeespezialitäten oder Erfrischungsgetränke – für jeden Geschmack die richtige Auswahl. Das gemütliche Café bietet den richtigen Rahmen, um in aller Ruhe dem hektischen Alltag zu entfliehen.

Auch an Sonntagen ist Schlemmen erlaubt: Von 8.00 bis 12.00 Uhr können die Kunden an Sonn- und Feiertagen frische Backwaren genießen. Das Team bietet kompetente Beratung, garantiert schnelle Bedienung und immer ein freundliches Lächeln. 

Details zu unserer neuen Filiale finden sie hier.